Chorleiter / Leitungsteam

Christian Heck

Telefon: 02171-768554

E-Mail

 

Probe:
dienstags

19:45 - 21:45 Uhr
im Pfarrheim Burscheid
Höhestr. 12

 

Mitglieder des Leitungsteams:

Hanni Dreyer

Günther Dreyer

Dr. Alfred Elbert

Judith Winkler

E-Mail

 

"Ahrweiler mit Muße" - Kirchenchorausflug nach Ahrweiler

Am Samstag, 16. Juli 2016 unternahm der Kirchenchor der Burscheider Pfarrgemeinde St. Laurentius von 1892 e.V. mit ihrem Chorleiter Herrn Norbert Peil und ihrem Präses Pfarrer Bagherzadeh einen Tagesausflug nach Ahrweiler.

 

Unter den Teilnehmern aus aktiven Sängerinnen und Sänger auch einige passive Mitglieder und Fördermitglieder. Nach der Ankunft begann das Tagesprogramm mit einer Kirchenführung durch die Pfarrkirche von Ahrweiler, die auch den Patronatsnamen St. Laurentius trägt und mit ihrer Grundsteinlegung im Jahre 1269 die älteste Hallenkirche des Rheinlandes ist. Nach der Führung gab der Chor dort ein spontanes Konzert.

Unter dem Motto „Ahrweiler mit Muße“ war für den Nachmittag eine Führung durch das mittelalterliche Ambiente er alten kurkölnischen Stadt mit der Stadtmauer und den vier Stadttoren organisiert worden.

 

Der Kirchenchor gestaltete die Abendmesse der dortigen Pfarrgemeinde mit und liess anschliessend den Tag mit einer zünftigen Winzervesper in einem der für Ahrweiler typischen Weingüter ausklingen.

 

Im kommenden Jahr feiert der Pfarrcäcilenchor zusammen mit dem 125-jährigen Kirchweihjubiläum der Burscheider Laurentiuskirche sein 125-jähriges Chorjubiläum. Für die Gestaltung des Chorausflugs gilt den Organisatoren von Seiten des Chorvorstands ein herzliches Dankeschön!