Kontakt

Norbert Peil
Telefon: 02191/8428345
E-Mail

freitags von 16 bis 18 Uhr    
im Pfarrheim Burscheid
Höhestr. 12


Singspiel "Bartimäus"

Der Kinderchor unsrer Gemeinde hat am Sonntag "Laetare" die Gemeinde mit dem Singspiel vom blinden Bartimäus erfreut.  20 Kinder sangen und sprachen in fantasievollen Kostümen mit deutlicher Textverständlichkeit und klaren sauberen Tönen.

Die zwei Hauptrollen "Bartimäus" und "Jesus" waren mit Lena Rämsch und Elias Erlach bestens besetzt. Auch andere Kinder konnten mutig allein singend ihre Stimmen zum Klingen bringen.


Die Erzählerrolle hatte Frau Christine Erlach übernommen; sie wusste den Text spannend und lebendig darzustellen. Die große anwesende Gemeinde mit vielen Familien, Jugendlichen und Erwachsenen bedankte sich im Gottesdienst mit langem Applaus. Zum "Vater unser" bat Pfarrer Bagherzadeh den Kinderchor noch einmal nach vorne um den Altar, eine besondere wertschätzende Geste.

 

Donnerstag in Hilgen und Freitag in Burscheid sind die Proben des Chores . Weitere Kinder sind herzlich willkommen.