Pfarrbüro Burscheid

51399 Burscheid
Altenberger Str. 3

Telefon:  02174 - 8471
Fax:       02174 - 60721

E-Mail Kontaktformular

Besuchszeiten:
Mittwoch
9:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag
16:30 - 18:30 Uhr


Telefonisch erreichbar:

(Weiterleitung zum Pastoralbüro in Altenberg)

Montag bis Freitag
9:00 bis 12:00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag
14:00 bis 16:00 Uhr

Tiersegnung

Am 18. September lud die Katholische Pfarrgemeinde St. Laurentius zum zweiten Mal zu einer Tiersegnung ein.

 

Bei sonnigem, vorherbstlichem Wetter tummelten sich bereits 30 Minuten vor Beginn des Open Air Gottesdienstes unterschiedliche Tiere auf dem Kirchplatz. Zu Beginn um 15 Uhr versammelten sich die Tierhalter mit ihren Tieren. Besonders die zum Thema passenden umgeschriebenen Strophen des Liedes "Lauda to si" sorgten für Schmunzeln, wurden doch die zarten Meeresschweinchen, die lieben Katzen und guten Hunde besungen. Eine Dame ist mit Fotos ihrer 60jährigen Schildkröte gekommen. Die Schildkröte wird von Generation zu Generation in der Familie weitergegeben.

 

Auch haben einige Gemeindemitglieder die Tiersegnung zu einem Spaziergang genutzt ohne eigenes Tier, aber um sich die unterschiedlichen Haustiere anzuschauen. Von Hunden, Hamstern, über Kaninchen, Rennmäusen und einem Skorpion gab es tatsächlich viel zu sehen.