Pfarrbüro Burscheid

51399 Burscheid
Altenberger Str. 3

Telefon:  02174 - 8471
Fax:       02174 - 60721

E-Mail Kontaktformular

Besuchszeiten:
Mittwoch
9:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag
16:30 - 18:30 Uhr


Telefonisch erreichbar:

(Weiterleitung zum Pastoralbüro in Altenberg)

Montag bis Freitag
9:00 bis 12:00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag
14:00 bis 16:00 Uhr

Familienmesse zu St. Martin

Zum Gedenken an den HL. Martin, der in diesem Jahr seinen 1700. Geburtstag feiern würde, feierten wir am 06. November 2016 eine ganz besondere Familienmesse.

 

Der Einladung von Familie Stamm, Inhaber des Mönchhofs in Großhamberg folgend, fanden sich rund 350 Gemeindemitglieder und Gäste in der liebevoll gestalteten Halle ein um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Ein besonderer Tag war dies auch für die 38 Kommunionkinder die die Eröffnung ihrer Erstkommunionvorbereitung starteten.

Vorbereitet wurde die Familienmesse traditionell vom Familienmesskreis unter Begleitung von Pfr. Bagherzadeh. Der Kinderchor führte unter der Leitung von Herrn Peil ein Singspiel zum Thema St. Martin auf, dem alle aufmerksam zuhörten und das die Kinder begeisterte.

Schon zu Beginn der Messe machte Pfr. Bagherzadeh es spannend, denn eine große Überraschung sollte auf die kleinen und großen BesucherInnen am Ende der Messe warten: Ein zwei Kilogramm schwerer und großer Weckmann sollte von allen Anwesenden geteilt werden und zwar so, dass sowohl der erste, als auch der letzte Besucher ein Stück abbekommt - es funktionierte hervorragend!

Wir blicken zurück auf ein schönes Gottesdiensterlebnis, daß nur möglich war, weil sich viele Menschen daran beiteiligten und mithalfen. Danken möchten wir Familie Stamm für die Einladung, dem Familienmesskreis und dem Kinderchor, aber auch den Ministranten, unserer Küsterin und allen die geholfen haben, diesen besonderen Gottesdienst feiern zu können.