Kontakt

Vorsitzender

Ortsausschuss

 

Dr. Johannes Schrage

E-Mail

„Wir sagen Danke“ - eine Initiative des Ortsauschusses

Helmut Mück
Helmut Mück

Der Ortsausschuss startet die Initiative „Wir sagen Danke“ mit Helmut Mück, der seit vielen Jahren die Internet Präsenz unserer Pfarrgemeinde betreut. 


Im April 2008 hat er diese Aufgabe auf Anfrage des damaligen Pfarrgemeinderates übernommen. Zunächst gab es ein Internet-Team, später hat er alleine weitergemacht.

 

 

 

Dabei hat er gleich zu Beginn ein neues Content Management System installiert und den Internet Auftritt modernisiert. Als Administrator sorgt er dafür, dass Informationen aus der Pfarrgemeinde für die Gemeinde schnell im Netz verfügbar sind. 


Gerade in Zeiten von Corona ist nochmal deutlich geworden, wie wichtig eine gut gepflegte Internet Seite ist, die jederzeit aktuelle Informationen liefert, seien es die jeweils gültigen Schutzbestimmungen oder die verschiedenen pastoralen Angebote. Im Durchschnitt geht er jeden Tag einmal ins System, um die Internet Präsenz aktuell zu halten. Vor kurzem erst hat er auf Anregung des Ortsausschusses, die automatisierte Versendung der Pfarrnachrichten eingerichtet. Auch bei der Zusammenlegung der beiden Internet Auftritte zu einem gemeinsamen, modern gestalteten Auftritt des Seelsorgebereichs ist er aktiv mit dabei. 


Als Administrator ist Helmut Mück auf die Informationen angewiesen, die ihm zugetragen werden, sei es von den hauptamtlich wie auch von den ehrenamtlich Tätigen. Aber er greift auch gerne selbst zum Fotoapparat, hält gekonnt die Ereignisse in unserer Pfarrgemeinde fest und bringt sie ins Netz. Helmut Mück investiert viel Arbeit und Zeit in die Internet Präsenz der Pfarrgemeinde, die bei ihm in besten Händen ist. Wir wünschen uns sehr, dass das noch lange so sein wird. 


Am 16. August 2021 haben Dagmar Harwardt und Johannes Schrage vom Ortsausschuss Helmut Mück besucht und ihm den herzlichen Dank der Pfarrgemeinde überbracht.