Katholisches Familienzentrum

Diese animierte Themenliste kann leider nicht angezeigt werden. Zur Darstellung benötigen Sie Adobe Flash Player©.

Singen Sie gerne?

Dann kommen Sie doch zu einer Probe des

 

Pfarrcäcilienchores
St. Laurentius Burscheid

 

Jeden Dienstag

um 19:45 Uhr
im Pfarrheim

Höhestr. 12

51399 Burscheid


Sie sind herzlich willkommen!

St. Michael und Apollinaris

Am 1.1.2020 bilden wir mit den Kirchen in Wermelskirchen einen Seelsorgebereich.

Schauen Sie digital in die Nachbargemeinde

Wallfahrt nach Lourdes

Weltkirche erleben in Lourdes


Einladung zur Wallfahrt

 7.-11. September 2020


Im kommenden Jahr laden wir zur Teilnahme an einer Lourdes-Flug-Wallfahrt in der Zeit vom 7.-11.9.2020 ein, mit Teilnehmern aus Wermelskirchen und Burscheid.

 

Diakon Scheurer wird die Gruppe begleiten. Wir schließen uns einer Wallfahrtsgruppe des Lourdes-Verein Köln an.

 

Bitte beachten Sie das in unseren Kirchen ausgelegte Infoblatt mit Möglichkeit zur Vorreservierung eines Platzes.

 

Infoblatt hier herunterladen

Allerheiligen / Allerseelen

Für das Allerheiligenfest und den Allerseelentag gilt folgender Sondergottesdienstplan für St. Laurentius, Burscheid und Liebfrauen, Hilgen.


Allerheiligen, Freitag, 1.11.2019

Festmesse
10:00 Uhr St. Laurentius
anschließend Gebet für die Verstorbenen, Gang zum Friedhof und Gräbersegnung.


Die ursprünglich vorgesehene Andacht zum Totengedenken um 15:00 Uhr entfällt.


Allerseelen, Samstag, 2.11.2019

Hl. Messe
18:30 Uhr, Liebfrauen
für die Verstorbenen der Pfarrgemeinde

 


 

Vorstellung des künftigen neuen leitenden Pfarrers und des Pastoralteams

In der Sonntagsmesse am 1. September 2019 um 11:15 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius hat sich der künftige neue leitende Pfarrer Michael Knab und sein Pastoralteam der Kirchengemeinde vorstellt. Alle Pfarrangehörigen hatten nach der Messfeier Gelegenheit, mit den Mitgliedern des Pastoralteams ins Gespräch zu kommen.

 


 

Neuer leitender Pfarrer im Seelsorgebereich Odenthal - Altenberg

Am vergangenen Sonntag wurde offiziell bekannt gegeben, dass Pfarrer Thomas Taxacher ab 1. März 2020 als leitender Pfarrer den Seelsorgebereich Odenthal-Altenberg leiten wird.

Pfr. Taxacher ist vielen bekannt, auch in Burscheid und Hilgen, da er von 2008 bis 2010 schon als Praktikant, Diakon und Kaplan in Odenthal-Burscheid-Altenberg tätig war.

 

Er wechselte dann nach Düsseldorf und wurde 2015 Kreisjugendseelsorger im Rhein-Sieg-Kreis und Altenkirchen.

Wir  gratulieren Pfr. Taxacher herzlich zu seiner neuen Aufgabe und wünschen ihm für sein weiteres priesterliches Wirken alles Gute und Gottes reichen Segen!

 


 

Offizielle Bekanntmachung lesen...