Kontakt

Diakon Scheurer

Telefon: 0 21 74 - 3 07 94 33

Sternsinger

Kinder mit Behinderung standen im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen.

 

 

 


Nach Schätzungen der Vereinten Nationen haben 165 Millionen Mädchen und Jungen weltweit eine Behinderung.

In vielen Ländern werden diese Kinder als Last oder Schande empfunden; häufig leiden sie unter Gewalt oder werden
von ihren oft überforderten Eltern versteckt und vernachlässigt.

 

Die Aktion Dreikönigssingen 2019 hat unseren Sternsingern näher gebracht , was es bedeutet, als Kind mit Behinderung in einem armen Land aufzuwachsen. Gleichzeitig wurde den Mädchen und Jungen deutlich, wie notwendig und hilfreich ihr Einsatz für besonders verletzliche Kinder ist. „Wir gehören zusammen“, lautete das Motto der diesjährigen Aktion.

 

34 Mädchen und Jungen aus unserer Pfarrgemeinde sowie 12 Begleiter(innen) haben sich an der Durchführung der Aktion in Hilgen und Burscheid beteiligt. Allen sei für ihren Einatz von Herzen Dank gesagt, ebenso allen, die gespendet haben. Das endgültige Sammelergebnis steht noch nicht fest. Es wird in Kürze bekanntgegeben.

 

Wer noch eine Spende abgeben möchte, hat dazu im Pfarrbüro Burscheid die Gelegenheit, hier gibt es auch noch Segensaufkleber.