Kontakt

Margret Weidemann
Telefon: 0 21 74 - 62042

Besuchsdienste


In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Besuchsdienste:

  • Besuchsdienst für Geburtstage von Pfarrangehörigen
  • Altenheimbesuchsdienst


Pfarrangehörige werden zum 80., 85., 90. ab dem 91. an jedem weiteren Geburtstag besucht.

Eine Glückwunschkarte erhalten Pfarrangehörige zum 75., 81. bis 84. und 86. bis 89. Geburtstag.

 

Die Gruppe trifft sich einmal im Jahr im Frühjahr zu einem „Dankeschön-Kaffee“. Dort werden die Geschenke vorgestellt und die Geburtstagslisten verteilt.


Ansprechpartnerin:
Margret Weidemann
Telefon: 0 21 74  -  6 20 42
E-Mail

Frau Glasow beschreibt Ihren Einsatz so: „Ich besuche alle 75- und über 80-jährigen katholischen Bewohner des Altenzentrums und gratuliere im Namen der Pfarrei zum Geburtstag. An jeden Herz Jesu Freitag feiern wir mit Pfarrer Kriewald im Heim eine heilige Messe. Ich hole alle Heimbewohner, die an der Messe teilnehmen können und wollen, ab. Nach der Messe bringe ich mit einem Kommunionhelfer den Leib des Herrn zu den Kranken und Alten auf den verschiedenen Stationen. Hier singen und beten wir gemeinsam.“

 

Ansprechpartnerin:
Thekla Glasow
Telefon: 0 21 74 - 6 03 62
E-Mail