Katholisches Familienzentrum

Diese animierte Themenliste kann leider nicht angezeigt werden. Zur Darstellung benötigen Sie Adobe Flash Player©.

KÖB sucht Verstärkung

Die KÖB in Hilgen sucht dringend neue Kolleginnen oder Kollegen, damit die Buchausleihe an den Öffnungstagen weiterhin geleistet werden kann. Wer 1-2 mal monatlich helfen möchte, bitte bei Monika Leipertz-van Holt oder Renate Frühauf melden.

 

Telefon:
02174 - 768521

Sternsingeraktion 2018

Aktion Dreikönigssingen

Zur Vorbereitung der Sternsingeraktion 2018 laden wir ein zu einem Treffen am Mittwoch, 15. November 2017, 19:00 Uhr ins Burscheider Pfarrheim. Es werden dringend erwachsene Pfarrangehörige gesucht, die bereit sind, diese Aktion bei der Vorbereitung,
Organisation und/oder Durchführung mit zu unterstützen.

 

Helfen Sie mit!

 


 

Sternsinger-Film 2018
Reporter Willi Weitzel

in Indien

Erstkommunion/Firmung 2018

Alle Informationen zur Erstkommunion und zur Firmung im Jahr 2018 sind online!

Erstkommunion

...mehr Infos

Firmung

...mehr Infos

Spendenaufruf

Flagge der Republik Portugal

In einigen Regionen Portugals, so auch in der Region um Oliviera de frades, haben verheerende Brände teilweise ganze Dörfer und Industriegebiete zerstört. Die Menschen dort haben alles verloren und sind auf Hilfe angewiesen.

 

 

Aufgrund der großen Spendenbereitschaft werden derzeit keine weiteren Spenden benötigt.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die tatkräftige Unterstützung!  

 


 

Amtseinführung von Pfr. Bagherzadeh in Köln-Longerich

Am 8. Oktober fand die Amtseinführung von Pfr. Bagherzadeh in Köln Longerich statt.

 

 

 

 

 



Mehr als 70 Gemeindemitglieder haben sich mit dem organisierten Bus, oder privat auf den Weg zur St. Dionysiuskirche gemacht, um bei der Amtseinführung und dem anschließenden Pfarrfest mit dem treffenden Motto "Ald widder ne neue Pastur" dabei zu sein.

Vor der Festmesse wurden noch viele Bänke in die Kirche getragen, um möglichst viele Sitzplätze zur Verfügung zu stellen, da sehr viele Menschen bei der Einführung dabei sein wollten.  Stadtdechant Msgr. Robert Kleine führte Pfr. Bagherzadeh feierlich ins Amt ein. Auch Weihbischof Melzer fand persönliche Worte für Pfr. Bagherzadeh und sein künftiges Wirken in Longerich und Lindweiler.


Nach der Festmesse, die musikalisch vom Jugend- und Kinderchor mitgestaltet wurde, feierten wir alle gemeinsam, anlässlich des Patroziniums des Hl. Dionysius das Pfarrfest auf dem Kirchplatz von St. Dionysius. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt, die Kölsche Lebensart konnten alle durch das Mitwirken der Kölsch AG der Sternsingerschule, sowie dem Musikcorps Alt-Lunke bestens nachempfinden.

Pfr. Bagherzadeh hat sich sehr über die große Beteiligung der BurscheiderInnen und Gemeindemitgliedern aus Odenthal gefreut, ebenso über die Ministranten, die zur Amtseinführung mit den Ministranten aus Longerich gedient haben.