Katholisches Familienzentrum

Diese animierte Themenliste kann leider nicht angezeigt werden. Zur Darstellung benötigen Sie Adobe Flash Player©.

KÖB sucht Verstärkung

Die KÖB in Hilgen sucht dringend neue Kolleginnen oder Kollegen, damit die Buchausleihe an den Öffnungstagen weiterhin geleistet werden kann. Wer 1-2 mal monatlich helfen möchte, bitte bei Monika Leipertz-van Holt oder Renate Frühauf melden.

 

Telefon:
02174 - 768521

Veranstaltungen

Familienmesse
03.09.2017
Familienmesse
01.10.2017
Kolpingabend
06.10.2017
Pfarrwallfahrt
07.10.2017
Apfelbrunch
15.10.2017

Neue Gottesdienstordnung

Ab Samstag, 15. Juli 2017 tritt eine neue Gottesdienstordnung in Kraft!

 


 

Achtung!
Geänderte Fassung der neuen Gottesdienstordnung ist jetzt online!

 


 

>MEHR

125 Jahre Pfarrkirche St. Laurentius mit Verabschiedung von Pfr. Bagherzadeh

Am 2. Juli 2017 war es so weit, dass 125jährige Kirchenjubiläum unserer Pfarrkirche St. Laurentius wurde gebührend gefeiert. In der festlich geschmückten Kirche an der Höhestraße wurde die Festmesse um 11:00 Uhr feierlich eröffnet, rund 400 Gemeindemitglieder und Gäste nahmen daran teil.

Sowohl unser Pfarrcäcilienchor, als auch der Kinderchor sorgten für die musikalische Begleitung. Diakon Engels, tätig in Leverkusen-Rheindorf verfasste, bezugnehmend auf die Pfarrkirche St. Laurentius in Burscheid ein Singspiel über den Heiligen Laurentius, welches auf eindrucksvolle Art und Weise deutlich machte, was der Heilige uns auch heute noch zu sagen hat.

Zum Ende der Messe fanden Vertreter aus der Ökumene, Bürgermeister Stefan Caplan und Monsignore Börsch rührende Abschiedsworte des Dankes und der Wertschätzung für unseren Pfarrer Bagherzadeh.

Im Anschluss an den Festgottesdienst wurde unter Beteiligung vieler Ehrenamtlicher, Gruppen und Verbänden auf dem gesamten Kirchplatz mit vielen Aktionen für Groß und Klein bei Speis und Trank gefeiert. Eine Trommelgruppe, die Kita Arche Noah, sowie eine philippinische Tanzgruppe sorgten mit ihren Darbietungen für eine ausgelassene Stimmung. Der Erlös des Pfarrfestes ist für die Laurentius-Gilde, unseren Kirchbauverein bestimmt.


Von Herzen danken wir allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, denn ohne diese Hilfe wär ein so schönes Pfarrfest nicht möglich!

 


 

Weitere Bilder vom Pfarrfest...