Katholisches Familienzentrum

Diese animierte Themenliste kann leider nicht angezeigt werden. Zur Darstellung benötigen Sie Adobe Flash Player©.

 

Stadt Burscheid

> MEHR INFOS

 

Erzbistum Köln

> MEHR INFOS

Taizé - Gottesdienste

In der Fastenzeit werden Ökum. Taizé-Gottesdienste angeboten.

 

> MEHR INFOS

Wallfahrt nach Aachen

"Gemeinsam auf dem Weg“
unter diesem Motto lädt der Pfarrgemeinderat alle Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft von jung bis alt sehr herzlich zur Teilnahme an einer gemeinsamen Wallfahrt nach Aachen ein.

 

> MEHR INFOS und Anmeldeformular

herunterladen

 

Veranstaltungen

KÖB sucht Verstärkung

Die KÖB in Hilgen sucht dringend neue Kolleginnen oder Kollegen, damit die Buchausleihe an den Öffnungstagen weiterhin geleistet werden kann. Wer 1-2 mal monatlich helfen möchte, bitte bei Monika Leipertz-van Holt oder Renate Frühauf melden.

 

Telefon:
02174 - 768521

Kommunionkinder Wochenende in Wipperfürth

Unter dem Motto „Mit Jesus durch das Kirchenjahr“ haben sich 39 Kommunionkinder unserer Pfarrgemeinde mit einem Begleit-Team und Pfarrer Bagherzadeh am 3. Februar 2017 auf den Weg in die Jugendherberge nach Wipperfürth gemacht.

 

Entlang des Jahreskreises erarbeiteten sie in Kleingruppen Inhalte zu Festen und Feiertagen und präsentierten sie der Gruppe. Ein Höhepunkt des diesjährigen Wochenendes war die Feier der Heiligen Messe in der Herberge. Die schöne Atmosphäre und die lebendige Katechese trugen dazu bei, dass dieses Erlebnis etwas ganz Besonderes war.

 

Natürlich kam auch gemeinsame Freizeit in der winterlichen Umgebung der oberbergischen Jugendherberge und der Hindenburg-Turnhalle nicht zu kurz. Voller neuer Eindrücke und Erfahrungen kehrten die Teilnehmer am Samstagabend wieder nach Burscheid zurück.

Die Kommunionkinder der 3. Schulklassen freuen sich auf das Fest der Erstkommunion, das für eine Gruppe am 30. April in St. Laurentius Burscheid und für die andere Gruppe am 7. Mai 2017 in der Liebfrauenkirche, Hilgen gefeiert wird.

 


 

Dank und Grüße aus Bukoba

Father David Kamugisha sendet herzliche Grüße aus Bukoba Tansania. Ganz besonders dankt er für die Überweisung der Spende.

Er schreibt "May the Good Lord shower His choicest blessings on each and everybody of you now and forever"
Übersetzt:

Möge Gott der Herr seinen allerbesten Segen auf alle und jeden von euch ausschütten, jetzt und alle Zeit.